Ausgabe durchblättern

IT-Sicherheit

Erschienen am 17.07.2023 in „Frankfurter Allgemeine Zeitung“

KI-Gleichgewicht des Cyberschreckens

Seit Künstliche Intelligenz als digitales Werkzeug im Internet verfügbar ist, ist der Kampf von kriminellen Hackern gegen Sicherheitsanbieter in eine neue Phase eingetreten. Die Geschwindigkeit von Attacken und deren Treffsicherheit haben noch einmal zugenommen. Um dagegenzuhalten, verstärken die Unternehmen ihre Verteidigungsfunktionen ebenfalls mit den neuesten Technologien. Doch damit decken sie nur einen Teil der Herausforderungen ab. Inzwischen haben Management und IT-Abteilung gelernt, dass sich in vielen Fällen die Sicherheitssysteme nicht den Geschäftsprozessen anpassen lassen. Vielmehr ist es geboten, auch Kernprozesse wie Wertschöpfungsketten, Produktentwicklung und Produktion zu entflechten und nach Vorgaben der Cybersecurity neu aufzustellen. Denn nur eine in ihrer Gesamtheit geschützte Organisation fürchtet keine Angriffe.

Diese Publikation anfordern:

Nur diese Ausgabe anfordern
Zusätzlich zukünftige Ausgaben zum Thema "IT-Sicherheit" abonnieren
Zusätzlich zukünftige Ausgaben des Portals "Technologie" abonnieren
Alle Ausgaben des Reflex Verlags abonnieren

Ihre Daten werden ausschließlich zur Übermittlung der gewünschten Publikationen des Reflex-Verlags verwendet. Keine Weitergabe an Dritte.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen hiermit zu
Ungültiger Sicherheitscode